Eine Goldwing für Arme…

Honda Helix CN 250

…wird er auch genannt. Der Honda CN 250 Helix. Weil ich schon immer einen haben wollte, habe ich mir jetzt endlich einen gekauft. Für ein paar hundert Euronen wechselte er vorgestern Abend den Besitzer.

Das Teil ist Baujahr 1992 (!) und hat runde 37.000 km auf dem Tacho. Hat beim Vorbesitzer fast 2 Jahre unbenutzt in der Garage gestanden, keinen TÜV mehr und eine undichte Krümmerdichtung. Daher habe ich ihm heute erst mal einen Ölwechsel und eine neue Batterie gegönnt.

Weitere Ersatzteile, wie Bremsscheibe, Bremsbeläge, Luftfilter und vor allem ein Werkstatthandbuch sind bestellt. Erst wenn ich die Bremse erneuert habe, werde ich ihn zum TÜV bringen und anmelden.

Der Fahrspaß mit einem Helix ist garantiert. Ich hatte in den letzten zwei Wochen den ein oder anderen Großroller Probe gefahren aber auf keinem sitzt man so gut und mit ausgestreckten Beinen, wie auf einem Helix.

Dieses Model von Honda war der erste Großroller in Deutschland überhaupt und ist inzwischen zum Kultobjekt geworden. Man glaubt gar nicht, was man dafür alles kaufen kann. Vom Radio über Einbaulautsprecher bis hin zur kompletten, neuen Kunststoff Verkleidung für knapp 270,- Euro ist alles dabei.

Kann die erste Tour kaum erwarten und würde ihn am liebsten mit auf die Philippinen nehmen aber das wird wohl nichts werden.

 

4 Kommentare

  1. hallo gerd
    ich möchte mir ein quad im nächsten urlaub auf den phil kaufen. weiss du etwas über die qualität dort. preise habe ich ab ca. 60000 peso gesehen
    danke
    gruss uwe

  2. Nee, ich interessiere mich auch nicht für Quads. Sie werden aber aus China kommen, wie viele in DE auch. Man achte auf sich lösende Schrauben.
    Wo finde ich auf den Philippinen solche Großroller?

  3. in cebu:2 händler findest du in der osmena blvd.. 1. cebu2 motortrade tel:032-2383840.2. rmc-ranola motor center tel.32-4225767.
    gruss uwe

Kommentare sind deaktiviert.