Frankfurt – Manila für 464,- Euro

Frankfurt Manila mit Saui Arabian Airlines für 464,- Euro
Frankfurt Manila mit Saui Arabian Airlines für 464,- Euro

Kaum zu glauben. Ein Leser schrieb mir den Tipp gestern unter einen anderen Beitrag hier, man könne mit Saudi Arabian Airlines für 500,- Euro nach Manila fliegen. Ich habe gleich nachgesehen und es ist sogar noch günstiger.

464,- oder genau 926,68 Euro für 2 Personen bei einer Ticketgültigkeit von deutlich über 180 Tagen und inklusive aller Steuern. Wenn man allerdings die Bewertungen der Airline liest, schneidet diese eher schlecht ab.

Leider geht es dort eher darum, ob das Essen geschmeckt hat oder nicht und wie das Entertainment- System war und nicht so sehr über den Zustand der Flugzeuge. Angeblich liegt das Durchschnittsalter der Flugzeuge bei über 12 Jahren, scheint also so ähnlich zu sein wie bei Kuwait Airways.

Ist schon mal jemand mit denen geflogen und wie war’s? Vielleicht können wir dabei auch gleich die Frage klären, wie die mit einem Airbus A320 Non Stop (5:45) von Frankfurt nach Jeddah kommen wollen? Segeln die vielleicht?

Habe aber gerade mal nach gesehen, von Frankfurt bis Jeddah sind es 4133 Km (Airport zu Airport lt. Google Earth) und der A320 hat eine Reichweite von 4800 – 5700 km, da darf er aber wahrscheinlich keinen Gegenwind haben und keine Warteschleifen fliegen müssen.

 

4 Kommentare

  1. Nee, danke. Habe mich inzwischen weiter schlau gemacht und erfahren, dass die Flieger (B747-300) mit denen sie die Strecke Jeddah – Manila bedienen ein Durchschnittsalter von fast 24 Jahren(!) haben.
    Siehe: http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/airline-datenbank/flugsicherheit-saudi-arabian-airlines_aid_379430.html
    Da sind Probleme vorprogrammiert. Das deckt sich auch mit diesem Bericht hier, der einige Zwischenfälle aus den letzten Monaten listet: http://arabnews.com/saudiarabia/article90870.ece
    Soweit reicht meine Abenteuerlust dann wohl doch nicht.

  2. Wenn du am 1. Oktober oder Ende September hinfliegen würdest, wäre es ne 747-400 die sind nach deiner Liste 12 Jahre alt….

  3. wenn man dies ironisch sieht braucht man nur ein one-way-ticket,dann wird es noch billiger.aber der andere preis ist dafür zu hoch.
    gruss uwe

Kommentare sind deaktiviert.